Hard Rock Hotel im Süd Malé Atoll

„Crossroads“ als neuer Treffpunkt für Malediven-Urlauber

Das neue Hard Rock Resort im Süd Malé Atoll ist Teil des Großprojektes „Crossroads Maldives“. Urlauber und Einheimische erwartet ein großer Entertainment-Komplex mit Strandpromenade, Meereszentrum, Yachthafen und zahlreichen Restaurants.

Für musikbegeisterte Urlauber

Quelle: Hard Rock Cafe Maldives

An der Emboodhoo Lagune, knapp 20 Schnellboot-Minuten vom Flughafen in Malé entfernt, hat das erste Hard Rock Hotel der Malediven eröffnet. Die für Juni 2019 angekündigte Eröffnung hatte sich etwas verschoben, seit Dezember können nun die ersten Gäste das neue 5-Sterne-Resort genießen. 178 Zimmer, Suiten, Strand- und Wasser-Villas stehen auf der künstlich angelegten Insel bereit, dazu ein Spa, ein Fitnessbereich, Kids- und Teenager-Club sowie mehrere Restaurants mit US-amerikanischer und lateinamerikanischer Küche. Wer eine spontane Jam Session auf dem Zimmer abhalten will, kann sich kostenlos eine Fender Gitarre und einen Plattenspieler ausleihen.

Das Hard Rock Café mit 225 Sitzplätzen ist stilecht mit Erinnerungsstücken aus der Musikgeschichte geschmückt und soll neben Touristen auch Einheimische ansprechen: „Das neue Café verbindet auf außergewöhnliche Weise die idyllische Umgebung der Malediven mit der mitreißenden Energie, die Hard Rock ausstrahlt,“ schwärmt Anibal Fernandez, Vizepräsident von Franchise Hard Rock International.

Großprojekt „Crossroads“

Hard Rock Cafe Maldives

Das Hard Rock Resort ist Teil des Bauprojekts „Crossroads“, das neun künstliche Hotelinseln und über 60 Shops, Boutiquen, Cafés, Bars und Restaurants miteinander verbinden will. Geplant sind unter anderem eine 800 Meter lange Strandpromenade, ein luxuriöser Yachthafen, eine Mehrzweckhalle für Workshops und Feste sowie ein Meereszentrum, das Besucher über den Schutz der Korallenriffe informiert. Die Hotelinseln, der Hafen und die Strandpromenade sollen durch regelmäßigen Schiffsverkehr miteinander verbunden sein. Mit dem Hard Rock Hotel Maldives und dem SAii Lagoon Maldives aus der Curio Collection von Hilton haben nun die ersten Resorts des Crossroads-Projektes eröffnet. Der Investor hinter dem Bauprojekt ist die Singha Estate Public Company Ltd. mit Sitz in Bangkok. Das thailändische Unternehmen will mit Crossroads nach eigenen Angaben ein neues Urlaubserlebnis auf den Malediven schaffen, das insbesondere Familien anlocken soll. Für die erste Entwicklungsphase sind 310 Millionen US-Dollar eingeplant.

Zurück

Über uns

Bei uns finden Sie Tipps für Ihren nächsten Urlaub auf den Malediven, Hintergrund-Informationen zum Land, sowie günstige Reise-Angebote auf die Malediven. Unser Redaktionsteam durchstöbert täglich das Internet und spürt für Sie die günstigsten Hotel-, Flug- und Pauschalreisen für Ihren Maledivenurlaub auf.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

 

Reiseangebote

Malediven Urlaub