Europa ist Quellmarkt Nr. 1 für die Malediven

Besucherzahlen aus Europa nehmen zu

2019 war ein gutes Jahr für den Tourismus auf den Malediven: die Zielvorgabe von 1,5 Millionen Besuchern konnte erreicht werden. Die Mehrheit der Touristen kommt dabei aus Europa, vor den Besuchern aus Asien.

Zielvorgabe von 1,5 Millionen Besuchern

Euopäische Touristen gehören nach wie vor zu den häufigsten Besuchern der Malediven.

Die ersten Besucher auf den Malediven kamen aus Europa, das war 1972. Mittlerweile hat sich der Inselstaat im Indischen Ozean als bekanntes Reiseziel für luxuriöse Strandferien und als renommierte Tauch-Destination etabliert. 1,5 Millionen Touristen bereisten das Land im Jahr 2019, wie die Regierung jetzt bekannt gegeben hat – damit ist die Zielvorgabe des Tourismusministeriums erreicht. Den größten Marktanteil haben dabei die Besucher aus Europa mit 47,5 Prozent. Touristen aus dem Asien-Pazifik-Raum sind mit 42,7 Prozent die zweitgrößte Gruppe.

Investitionen in Marketing und Infrastruktur

Für die Zukunft haben sich die Malediven hohe Ziele gesteckt: im Jahr 2021 will man das Ziel von 2 Millionen Besuchern erreichen. Gemessen an der Einwohnerzahl von rund 350.000 ist das eine stolze Zahl. Um dieses Wunschziel zu erreichen, sind neue Investitionen geplant: so wurde das Budget für das Tourismusmarketing deutlich erhöht. Vor allem in großen Ländern wie den USA, Indien und China soll verstärkt für das Reiseziel Malediven geworben werden. Zudem ist eine Verbesserung der Infrastruktur geplant, indem beispielsweise neue Flughäfen zur Entlastung von Malé errichtet werden.

Zurück

Über uns

Bei uns finden Sie Tipps für Ihren nächsten Urlaub auf den Malediven, Hintergrund-Informationen zum Land, sowie günstige Reise-Angebote auf die Malediven. Unser Redaktionsteam durchstöbert täglich das Internet und spürt für Sie die günstigsten Hotel-, Flug- und Pauschalreisen für Ihren Maledivenurlaub auf.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

 

Reiseangebote

Malediven Urlaub